Home  >  Medienberichte

    JCI-Grillkurs: Tolle Vorbereitung auf die Grillsaison

    Die Mitglieder der JCI Appenzellerland bereiteten sich gemeinsam mit einen Grillkurs beim Grillmeister Bruno Inauen von der Metzgerei Breitenmoser, Appenzell, auf die kommende Grillsaison vor. Dank den Tipps und Tricks des Fachmanns sollte zukünftig von Fisch über Fleisch bis zu Gemüse alles gelingen.

    Ganz nach dem Jahresmotto «Fire and Ice» wurde am vergangenen Donnerstag trotz frostiger Witterung kräftig eingeheizt. Unter der Leitung des Grillmeisters Bruno Inauen bereiteten sich die Mitglieder der JCI Appenzellerland mit wichtigen Tipps und Tricks auf die bevorstehende Grillsaison vor.

    Nach einer kurzen Einführung und einem feinen Apéro - selbstverständlich vom Grill - wurden nach einem Fischgang verschiedene Fleischvarianten auf den Holzkohle-, Gas- und Kugelgrills zubereitet. Auch ein «Oklahoma Joe» und ein «Outdoor-Chef» kamen zum Einsatz.

    Beim Verspreisen der produzierten Grillköstlichkeiten wurde weiter gefachsimpelt, diskutiert und sich ausgetauscht.

     
    JCI Facebook