Home  >  Medienberichte

    „Bi öös… „ JCI Mitglieder präsentieren spannende Unternehmen

    "Bi ööös..." Kennenlernen von cablex und elbau

    Den Mitglieder der JCI Appenzellerland bot sich die spannende Gelegenheit, an einem Abend zwei erfolgreiche JCI-Unternehmen direkt vor Ort kennen zu lernen. Dabei gab es viel Hintergrundwissen und interessante Fakten zu erfahren und Herzblut und Unternehmergeist waren spürbar.

    Die Arbeitsgruppe Junges Wirtschaftsforum lud vergangene Woche die Mitglieder der JCI Appenzellerland zum zweiten „Bi öös…“-Anlass ein. Dieser bietet die Gelegenheit sich gegenseitig besser kennen zu lernen und das interne Netzwerk zu vertiefen. Zwei JCI-Mitglieder öffneten deshalb ihre Firmentüren und boten Einblicke in die Entstehung und den Alltag ihrer Firma.

    Den Anfang machte Patrick Kunz mit seiner Firma cablex AG. Wir durften die Zentrale sowie einen Kabelschacht in Gais besichtigen. An der anschliessenden Präsentation zeigte uns Patrick wo und in welchen Bereichen die Netzbaufirma cablex alles tätig ist, stellte seinen Bereich die Messtechnik (Störungsbehebung im Swisscom Netz) genauer vor und servierte auch gleich den Apéro.

    Anschliessend ging es weiter zu Carmen Widmer in die Elbau Küchen AG, Bühler. Herr Engelbert Weis Geschäftsführer der Elbau Küchen AG führte uns durch die moderne Produktion und die Küchenausstellung. Wir erfuhren sehr viele Details zum Küchenbau und wo Elbau den Unterschied macht.

    Beim anschliessenden Nachtessen in der Elbau Küchen AG Kantine wurde geplaudert, die Eindrücke der Führungen diskutiert und sich ausgetauscht. Die JCI Appenzellerland bedankt sich bei den beiden Firmen sowie den Referenten herzlich für die Gastfreundschaft, die Bewirtung und den interessanten Einblick und wünscht eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!

     
    JCI Facebook